Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

1.1.2018

Die letzten Termine im alten Jahr.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:12

Noch zwei Konzerte waren kurz vor dem Ende 2017 zu besuchen. Ein Weihnachtskonzert des DFK Waldenburg am 28.12. in Bad Salzbrunn, das wieder gut organisiert und mit guten Chören bestückt war.

      

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Nachdem die Vorsitzende Doris Stempowska die Gäste begrüßt hatte, übernahm Herr Malcharczyk vom deutschen Konsulat die weitere Programmgestaltung und unterhielt das Publikum auch immer wieder mit lustigen Anekdoten zum Weihnachtsfest. Es begannen zunächst die Kinder aus der Vorschule mit einer Vorführung, gefolgt von den Darbietungen der fünf Chöre, die zu dem Konzert angereist waren.

      

Natürlich waren auch wir Glatzer Sänger eingeladen. Nach dem Vortrag der bekannten Weihnachtslieder auch wieder mit einem selbstgemachten Lied aus polnischen, deutschen und englischen Worten mit dem Titel:

Sniezek pada wunderbar, alle Dzieci happy are…..

Ich hoffe, das Publikum war mit dem sprachlichen Durcheinander nicht überfordert. Aber großer Applaus zeigte uns, die Meisten haben alles verstanden.    

Gleich am nächsten Tag dann noch ein Konzert, organisiert vom Kulturverein aus Glatz dessen Mitglied ich bin. Ein Programm über fast zwei Stunden einer sehr bekannten Gruppe mit weihnachtlicher Musik aus den Bergen. In der Kirche Bad Altheide war es leider sehr kalt, aber trotzdem bis zum letzten Platz gefüllt.

    Bitte die Bilder anklicken.

Am letzten Samstag im Jahr war dann doch noch einmal unsere Geschäftsstelle des DFK in Glatz geöffnet weil viele unserer Mitglieder darum gebeten hatten, um sich im alten Jahr noch einmal zu Glühwein und Gesang zu treffen.

      Unsere Geschäftsstelle in Glatz ist ganzjährig

Samstag von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Herzliche Einladung.

Den Silvesterabend des Jahres haben wir, nach dem ganzen Stress dann zu Hause, im Familienkreis verbracht.

Allen Lesern dieser Seite Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.

Horst Ulbrich

Powered by WordPress