Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

14.1.2016

Elfriede Weinhold gestorben.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:58

12576333_1016089855120119_318503181_n     Unbenannt 1  zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Am 11.01.2016 ist unsere Ehrenvorsitzende Elfriede Weinhold im Pflegeheim „ Dom Seniora“  nach langer Krankheit verstorben.

Mit Gründung des DFK Glatz im Jahr 1993 hatte sie sofort das Amt der Kassenführung übernommen, nach dem Tod von Frau Anna Fuhrmann auch den Vorsitz des DFK.

Sie war uns bei der Reaktivierung und Neugründung 2010 in allen Bereichen behilflich und seit dieser Zeit auch unsere Ehrenvorsitzende. Leider ging es ihr, nach Schlaganfall und zwei folgenden Operationen am Gehirn, sehr schlecht. Sie war danach gelähmt, auch das Sprachzentrum war schwer geschädigt. Wir haben uns in den vielen Besuchen dann auf meine Fragen mit Handdrücken verständigt. Einmal ja, zweimal nein und so konnten wir immerhin noch eingeschränkt kommunizieren. Leider war auch das gegen Ende des letzten Jahres kaum noch möglich. Wir haben ihr, mit der Hilfe der Malteser aus Telgte einen besonderen Rehastuhl zur besseren Behandlung und Durchblutung besorgen können. Aber als es ihr immer schlechter ging, war der Weg in eine stationäre Pflege unumgänglich, wo sie dann am 11.01. 2016 entschlafen ist.

Wir trauern um ein wertvolles Mitglied des DFK Glatz, möge sie bei Gott ihren himmlischen Frieden finden.

Die Beerdigung war am 14.01.2016.

 

Der Vorstand DFK Glatz.

Powered by WordPress