Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

19.4.2014

Privater Hilfstransport

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 11:32


Schon zwei Tage nach dem Hilfstransport der Malteser aus Telgte erreichte und eine private Hilfe von Herrn Pollok aus Münster und wie immer haben sich Frau und Herr Haverkamp als Fahrer zur Verfügung gestellt. So erreichten sie uns am 15.4. 2014 mit wichtigen medizinischen Hilfen, auch mit viel neuer Kleidung für unser Lager, das allerdings schon bis an die Decke gut gefüllt war. Aber die Zeit bis zum nächsten Transport ist lang und so haben wir schnell eine Garage geräumt, um sie als weiteres Lager zu nutzen.

Ja in der Osterzeit gibt es immer sehr viel Arbeit, auch viele Kilometer zu fahren, damit wir alle unsere bedürftigen zu Ostern etwas beschenken können. Dazu waren die Süßigkeiten und Backwaren aus der Kath. Kirchengemeinde Köningswusterhausen ein Segen der Hilfe. Leider geht es unserer „Alterspräsidentin“ wie wir sie liebevoll nennen, nach ihrer schweren Operation am Gehirn und danach Schlaganfall, sehr schlecht und sie liegt nur, auch das Sprachzentrum ist betroffen. Sie ist mit allem versorgt und wird liebevoll von ihrer Tochter und Enkelin gepflegt.

Bericht Horst Ulbrich

DSCF1895               DSCF1898

Hier zwei Bilder Mit Fam. Haverkamp und Helfern beim Abladen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress