Malteser aus Telgte und Horst Ulbrich Viele Helfer beim Abladen der Hilfsgüter.
Angrillen zum Saisonstart des DFK Glatz.
Nun hatte der Vorsitzende den Termin so gewählt, da zu gleichem Termin die Malteser aus Telgte wieder mit einem Hilfstransport zu uns unterwegs waren. So waren auch genügend Helfer zum Abladen vor Ort. Dank den ehrenamtlichen Helfern der Malteser, die mehrmals im Jahr unser extra gebautes Lager füllen, aus dem wir unsere deutschen Mitglieder mit allen benötigten Hilfsmitteln, von Pampers über Rollatoren, Toiletten – und Rollstühle bis zu Pflegebetten versorgen. Mit überschüssigem Material versorgen wir aber auch Kinder – und Altenheime, auch das Krankenhaus Scheibe in Glatz. Der nächste Transport ist für den Juli geplant.
Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, daher hatten wir uns in die Reiterstube mit Ofenheizung gesetzt. Nur die zum Grillen abgestellten Männer und die Kinder auf dem Spielplatz haben sich zunächst im Freien aufgehalten. Doch kam später sogar die Sonne durch die Wolken und viele zog es dann doch hinaus, da die Reitlehrerin mit ihrem besonderen Klopfzeihen auf den Metallzaun die Pferde aufmerksam machte in die Ställe zum abendlichen Futter zu kommen.
Für den musikalischen Rahmen sorgte einer unserer Feriengäste, Wolfgand Stehr, der in Löhne bei Herford eine private Musikschule betreibt. So wurde auch kräftig gesungen, getanzt wurde wegen der Fastenzeit nicht. Aber ein rundum gelungenes Grillfest, unterstützt auch mit einigen Flaschen Sekt, die unser Mitglied, einer der Gefängnisdirektoren in Glatz, Jurek mitbrachte, da er an dem Tag bei uns auch seinen 65. Geburtstag feierte.
Bericht Horst Ulbrich
Gast bei Ulbrich, W. Stehr macht Musik Die Bewacher der Bratwurst Den Maltesern zeigen wir unsere Projekte
Die Kinder hatten ihren Spass, trotz Kälte und Wolken. Links Chef der Malteser Heinz Lodenkötter.
Zweite von re. Geschäftsführerin der Malteser Frau Hüser.