Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

18.4.2014

Grillfest beim DFK Glatz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 11:33

DSCF1846   DSCF1854   DSCF1857 

Malteser aus Telgte und Horst Ulbrich                                                                                                                          Viele Helfer beim Abladen der Hilfsgüter.

Angrillen zum Saisonstart des DFK Glatz.

Nun hatte der Vorsitzende den Termin so gewählt, da zu gleichem Termin die Malteser aus Telgte wieder mit einem Hilfstransport zu uns unterwegs waren. So waren auch genügend Helfer zum Abladen vor Ort. Dank den ehrenamtlichen Helfern der Malteser, die mehrmals im Jahr unser extra gebautes Lager füllen, aus dem wir unsere deutschen Mitglieder mit allen benötigten Hilfsmitteln, von Pampers über Rollatoren, Toiletten – und Rollstühle bis zu Pflegebetten versorgen. Mit überschüssigem Material versorgen wir aber auch Kinder – und Altenheime, auch das Krankenhaus Scheibe in Glatz. Der nächste Transport ist für den Juli geplant.

Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, daher hatten wir uns in die Reiterstube mit Ofenheizung gesetzt. Nur die zum Grillen abgestellten Männer und die Kinder auf dem Spielplatz  haben sich zunächst im Freien aufgehalten. Doch kam später sogar die Sonne durch die Wolken und viele zog es dann doch hinaus, da die Reitlehrerin mit ihrem besonderen Klopfzeihen auf den Metallzaun die Pferde aufmerksam machte in die Ställe zum abendlichen Futter zu kommen.

Für den musikalischen Rahmen sorgte einer unserer Feriengäste, Wolfgand Stehr, der in Löhne bei Herford eine private Musikschule betreibt. So wurde auch kräftig gesungen, getanzt wurde wegen der Fastenzeit nicht. Aber ein rundum gelungenes Grillfest, unterstützt auch mit einigen Flaschen Sekt, die unser Mitglied, einer der Gefängnisdirektoren in Glatz, Jurek mitbrachte, da er an dem Tag bei uns auch seinen 65. Geburtstag feierte.

Bericht Horst Ulbrich

DSCF1865 DSCF1868 DSCF1883

Gast bei Ulbrich, W. Stehr macht Musik                              Die Bewacher der Bratwurst                                Den Maltesern zeigen wir unsere Projekte

DSCF1871  DSCF1878  DSCF1892 Bitte Bild anklicken.

Die Kinder hatten ihren Spass, trotz Kälte und  Wolken.                                                                                                           Links Chef der Malteser Heinz Lodenkötter.

Zweite von re. Geschäftsführerin der Malteser Frau Hüser.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress