Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

3.3.2010

Neues aus Schlesien

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:21

Liebe Leser dieser Seite,


da bin ich wieder einmal und hoch erfreut, das der Herausgeber dieser Internetseite es nun auch einigen Autoren möglich macht, Bilder ins Netz zu stellen.

 

Lieber Dipl. Ing. Christian Drescher, oder da wir uns duzen, lieber Christian.

Ganz herzlichen Dank für die große Aufgabe die Du mit dieser Seite übernommen hast. Ich denke im Namen aller Leser schreiben zu dürfen, dass Du damit allen Schlesiern und deren Kindern, die an  der Heimat interessiert sind, einen sehr großen Gefallen getan hast.

Durch meinen früheren Internetverteiler, den ich bewusst für diese Seite aufgegeben habe, weiß ich, dass es viel Arbeit macht alles im Lot zu halten. Es gilt Idioten, Sex und Werbung auszuschließen um eine gewisse Ordnung und Übersicht zu behalten.

Noch einmal ein schlesisches :

 

Vergelt`s Gott.

 

So und nun hat sich in und um unser Schlesien ja so viel Neues getan, da muss ich ja endlich wieder mal „ Neues aus Schlesien“ berichten, werde aber in dieser Dankesmail zunächst nur einmal ein Bild vom neuen Einkaufszentrum in Glatz bringen.

Zur Erinnerung:

Das Gebäude rechts auf dem Bild ist seit Herbst 2009 fast fertig und soll am Ende 82 Geschäfte beherbergen. Jetzt sind es außer dem großen Kaufhaus und dem Baumarkt 32 Geschäfte, wie Rossmann, Bata Schuhe u.s.w.

Der linke Teil des Bildes ist zur Zeit eine Computeranimation, denn die Fertigstellung soll bis Herbst 2010 fertig sein. Die Rohbauten stehen zum großen Teil schon.

In diesem Teil entsteht ein Kino mit mehreren Sälen, in der Mitte 5 Restaurants unterschiedlicher Preisspanne, natürlich auch Mc. Donalds und rechts ein Möbelhaus, sowie ein Elektronikhaus, wie Saturn oder Media Markt.

Davor noch einmal 480 Parkplätze, denn die vorhandenen 500 Parkplätze vor dem Kaufhaus ( nicht sichtbar) sind zu wenig.

 

Horst Ulbrich

 

Bitte zur Vergrößerung auf das Bild klicken.
Kaufhaus Glatz

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress