Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

6.3.2014

Vorsitzer DFK Glatz bei der Delediertenversammlung des Landes Baden – Württemberg.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 20:20

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.                                                Stuttgart 031

v.l. Herr Rauhut Bundesvorsitzender der landsmannschaft Schlesien,

Hort Ulbrich Vorsitzender DFK Glatz                                                                                                                                                         Horst Ulbrich mit Multi Media Präsentation

Herr Zimmermann Bundesschatzmeister und Vorsitzender  der

Landsmannschaft Baden – Württemberg.

 

Der Vorsitzende des DFK Glatz Horst Ulbrich und seine Frau Renata, zuständig für Sozialarbeit und Hilfsmittel in der Gesellschaft, waren  auf eine Einladung des Landesverbandes der Landsmannschaft Schlesien nach Stuttgart gereist.

Herr Ulbrich war als Referent geladen, um über die Projektarbeit der deutschen sozial – kulturellen Gesellschaft Glatz und die Situation an der Basis der DMI in Polen zu berichten. Mit einer Multi-media Präsentation vermittelte er den interessierten Zuhörern der Delegiertenversammlung einen Überblick der Arbeit.  Nach seinen Ausführungen musste er noch lange Fragen zum Thema beantworten, auch warum er in die Heimat seiner Eltern gezogen ist und wie Familie Ulbrich mit der dort heimisch gewordenen polnischen Bevölkerung lebt.

Der ebenfalls anwesende, neu gewählte Bundesvorsitzende, Herr Rauhut wurde vom Landesvorsitzenden Herrn Zimmermann vorgestellt. Herr Rauhut war zum ersten Mal im größten Landesverband der Landsmannschaft und musste sich ebenfalls vielen Fragen stellen, auch zu seinem Vorgänger Herrn Pawelka.

Abends im Hotel gab es Gelegenheit zu weiterem Informationsaustausch und es wurde bis in die Nacht diskutiert. Vereinbart wurde eine engere Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg, auch Partnerschaften von Ortsgruppen und Kreisverbänden aus beiden Ländern sollen entstehen.

Beim nächsten Treffen in Lubowitz wird konkret mit den Vorsitzenden weiter verhandelt.

Rundum eine hervorragende Organisation der Landesdelegiertenversammlung mit positiven Aussichten für die Zukunft.

Schriftführer DFK Glatz

Hermann handlos

Stuttgart 025                                              Zum Vergrößern aus die Bilder klicken.

Herr Zimmermann bei der Begrüßung der                                  Abschlussfoto mit dem ganzen Vorstand der Landesdelegiertenversammlung.

Gäste und Delegierten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress