Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

5.10.2013

Geburtstag beim DFK Glatz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:28

Geburtstag 007    Geburtstag 013  Zum vergrößern das Bild anklicken.

 

Vorsitzender und Schatzmeister wurden zusammen 116 Jahre alt und der Chor vom DFK Glatz hat mit einstudierten Liedern den Jubilaren entsprechende Ständchen gebracht.

Mit 66 Jahren da geht’s erst richtig rund, passend zum Wiegenfeste des Vorsitzenden und der hatte sich mit Wein und Imbiss bedankt. Um diesen Zusammenhalt der Mitglieder beneidet uns so manch anderer DFK. Schöne gemeinsame Stunden die gleichsam eine Probe für die nächsten Auftritte waren, denn am 30.11. ist schon unsere Adventfeier. Wir beginnen mit einem Deutschen Gottesdienst und dazu werden wieder über 100 Mitglieder erwartet, auch eine Abordnung unserer neu gegründeten DFK Ortsgruppe Kudowa. Herr Konsul Eck hat schon beim Treffen im Generalkonsulat Breslau, zum Tag der Deutschen Einheit seine Teilnahme am Fest zugesagt. Es wird unser Chor in Kirche und Festsaal singen, wie auch am 14.12. im Theater Bad Salzbrunn zum Weihnachtsfest des DFK Waldenburg. Aber vorher kommt am 6.12. noch der Nikolaus zu den Kindern. Das Jahr geht dann mit der Helferfete für Mitglieder, die sich über das ganze Jahr engagieren, zu Ende.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress