Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

15.2.2024

Und mit Elan geht es weiter im Neuen Jahr.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 12:43

Am 29.1.2024 haben sich zum Jahresbeginn die Glatzer Sänger vom DFK und der Lehrerchor der Gesamtschule Habelschwerdt zu einem Konzert im Kurhaus Bad Langenau eingefunden. Mit einem Programm in Deutsch und zusammen mit dem Lehrerchor auch in Polnisch haben die Sänger das Publikum begeistert. Glatzer Mädchen, Glatzer Jungen mit dem Solo von Horst Ulbrich und Kaberett, Kaberett mit Heinz-Peter Keuten als Solist waren wohl die Highlights des Abends.

           

Mit den verteilten Texten an das Publikum wurde zum Ende des Weihnachtsfestes noch einmal gemeinsam, abwechselnd deutsch und polnisch das Lied Stille Nacht gesungen, das auch in Polen ein beliebtes Weihnachtslied ist.

Mit viel Applaus wurden die Sänger verabschiedet und mit dem bestellten Bus ging es zurück nach Glatz.

Jeden Freitag üben die Glatzer Sänger für die weiteren Auftritte.

 

Bericht Horst Ulbrich

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress