Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

12.4.2010

Großechant auf Schlesienvisite

Filed under: Allgemein — Horst Ulbrich @ 21:54

dfk-030.jpg      Bitte auf das Bild klicken

Großdechant auf Schlesientour!

Und da war er wieder in Schlesien unterwegs. Rastlos und unermüdlich in der Betreuung seiner schlesischen Schäfchen. Es gibt nicht mehr viele Amtsinhaber unserer schlesischen Organisationen die in Schlesien unterwegs sind. Leider spielt  Alter und  Krankheit dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Andere haben versäumt neue in ihr Amt einzuarbeiten. Das ist bei unserem Prälat Großdechant Franz Jung nun überhaupt nicht möglich. Nach ihm wird es dieses Amt und die Auszeichnung nicht mehr geben.

Deshalb ist unser Großdechant  immer noch viele Male des Jahres in unserem geliebten Schlesien unterwegs, um seine Grafschafter seelsorgerisch zu betreuen und zusammen zu halten, Bedürftige zu unterstützen und viele kirchliche und außerkirchliche Termine wahr zu nehmen. Sein Terminkalender ist schon bis zum Oktober mit seinen Einsätzen in der Heimat wohl gefüllt und wir waren glücklich ihn bei unserer Wahl zum neuen Vorstand als Wahlleiter gewonnen zu haben. Das im März aufgenommene Bild, als der Prälat zur Rettung des DFK Glatz und Vorbereitung der Seligsprechungsfeierlichkeiten unseres Kaplan Hirschfelder in der Grafschaft war, symbolisiert seine Tatkraft und Rastlosigkeit zum Wohle Schlesiens.

Zu den Feierlichkeiten 200 Jahre Großdechant am 1. Mai wünschen wir schon jetzt weiterhin Schaffenskraft und vor allem gute Gesundheit.

Die dankbaren Mitglieder des DFK Glatz

Vorsitzender Horst Ulbrich

1 Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress