Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

9.3.2022

Wende in den Verhandlungen Selenskyj und Putin?

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 11:48

Glatz, den 9.3.2022

Da möchte der Präsident der Ukraine plötzlich doch auf einen Beitritt zur Nato verzichten, der doch schon seit langer Zeit unmöglich war. Auch über den Abtritt der Krim und einen Sonderstatus des Donbasie will er nun verhandeln. Ja, sogar über einen neutralen Staat Ukraine würde er diskutieren wollen.

Warum bitte erst jetzt? Hatte er an einen Sieg gegen Putin geglaubt? Hier sind zwei Sturköpfe aneinander geraten, was zum Leid des Volkes wurde. Wie viele Tote es gegeben hat, wird man später erst zählen.

Fakten:

Verlust der Krim und Donbas sind nicht mal mehr zu verhandeln, nur zu bestätigen. Das habe ich in meinem Bericht im Internet Mitte Februar schon geschrieben und jeder Politikinteressierte weiß das. Leider hat das ein hoher General aus Deutschland auch öffentlich gesagt und sofort seinen Job verloren. Aber Recht hatte er, nur sagen durfte er das nicht….

Auch die Ukraine in einen neutralen Staat umzuwandeln, hatte ich in meinem Bericht damals vorgeschlagen und ich könnte ja hochnäsig behaupten:

Auf mich hört ja keiner und jetzt haben wir die schreckliche Situation. Frühe Verhandlungen mit den Themen hätte viel Leid des Volkes und wirtschaftliche Probleme der ganzen Europäischen Union verhindert.

Putin musste man etwas anbieten, sonst verliert er sein Ansehen und da ist ihm der Krieg lieber.

Das ist bei Diktatoren so.

Ich denke die Verhandlungen unter den neuen Gesichtspunkten haben eine Chance auf den Wandel, denn auch Putin weiß: Den Krieg kann er gewinnen, obwohl seine Truppen an Moral verloren haben, weil sie angeblich in ein Manöver geschickt wurden. Aber am Ende bleibt ein Volk voller Hass und das lässt sich schlecht regieren.

Putin ist brutal, aber intelligent, hat die ganze westliche Welt mit allen Konsequenzen gegen sich und der Zustand schmälert sein Ansehen im eigenen Volk und bringt Russland einer Staatspleite näher.

Schauen wir, was die Verhandlungen bringen.

Meine Prognose ist: Sofort Waffenstillstand und weitere Verhandlungen. Abtreten der Gebiete, die sowieso verloren waren und die Ukraine wird ein neutraler Staat als Puffer zwischen Russland und der Nato. Mal sehen, ob auf mich einer hört.

Grüße aus Glatz und bleibt gesund.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress