Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

1.3.2022

Der neue Hitler kommt aus Russland!

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 10:49

Der neue Hitler kommt aus Russland!

Da habe ich ja mit meinem vorigen Beitrag über die Krise in der Ukraine grundsätzlich danebengelegen. Aber auch Korrespondenten vor Ort haben diese Entwicklung nicht erwartet. Da erlaubt sich Herr Putin doch zu sagen, er befreie die Ukraine von den Nazis und bringe Demokratie….. Sagt ein Diktator!!!! Ja eine frei gewählte Regierung war doch im Amt und die will er vernichten. Das lässt nur einen Schluss zu. Total größenwahnsinnig mit dem Anspruch Europa nach seinem Willen zu gestalten wie es auch ein Herr Hitler wollte. Oder doch Drogen, die auch bei Hitler in seiner letzten Verwirrtheit eine große Rolle spielten? Aber Putins  Sprüche, die drogensüchtigen Neonazis in der Ukraine werde er vertreiben, erhärten den Verdacht des Realitätsverlustes. Zu der Berechtigung seiner Befehle gab es vorher im Kreml ein Schauspiel mit seinen Untergebenen im Fernsehen. Wehe wenn einer von denen nicht seiner Meinung gewesen wäre. Die Konsequenzen sind ja allen bekannt.

Da haben alle westlichen Politiker gedacht, dass im Atomzeitalter solche Machenschaften mit einkalkuliertem Atomkrieg nicht mehr möglich wären.  Aber weit gefehlt und traurig das keiner helfen kann und so hat die Ukraine keine Chance.

Allein die letzte Meldung, er wolle einen neutralen Staat daraus machen lässt eventuell ein wenig hoffen. Aber was ist schon eine Aussage von Herrn Putin?

Das war ja auch meine Idee vor Wochen und bitte dazu meinen  Artikel davor lesen. Eine neutrale Ukraine als Puffer zwischen Russland und den Nato Staaten die natürlich alle anerkennen müssten, wäre zu Beginn der Auseinandersetzungen eine Überlegung wert gewesen. Ich denke aber die Zeiten sind vorbei und das Volk in der Ukraine leidet unter dem Despoten.

Die Ängste der Nachbarstaaten sind nicht ganz unberechtigt und in Polen gibt es schon massive Hamsterkäufe. Auch Diesel war Samstag an vielen Tankstellen nicht mehr zu bekommen. Am Geldautomat sind nur noch 2000,- Zloty zu bekommen. Aber wenn Putin auch mit der ersten Stufe der Vorbereitung seiner Atomraketen begonnen hat, so wird es hoffentlich weitere, nicht verwirrte Personen geben die einen Atomkrieg verhindern wollen.   Viele Mütter mit Kindern sind nach Polen geflohen und auch wir haben das Ferienhaus als Unterkunft bei der Stadt angeboten, da wir darum gebeten wurden. Und schon morgen soll eine Familie, 2 Frauen und 3 Kinder, bei uns wohnen. Allen Männern wurde ja die Ausreise aus der Ukraine verwehrt, um das Land zu verteidigen.

Schauen wir mal wie es weitergeht.

 

 

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress