Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

24.8.2021

Wahl zum Bundestag 2021!

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 18:36

Ach was für Diskussionen. Natürlich will keiner die Nichtgeimpften als Wähler verlieren, deshalb werden drastische Einschränkungen erst nach der Wahl bekannt gegeben und bis dahin wird das Thema möglichst nicht behandelt. Aber 3G oder sogar 2G kommt bestimmt und nur das ist der Weg zu alten Zeiten zurück zu kehren.

Außerdem ist das eine Personenwahl und die Frage ist nur

Wer kann Kanzler!!!

Meine Voraussage ist Olav Scholz. Der Dame von den Grünen fehlt einfach die Erfahrung und Charisma und Herr Laschet verspielt mit jedem Auftritt mehr Chancen. Auch ihm fehlt es an Durchsetzungskraft um in schweren Zeiten richtige Entscheidungen im Kabinett herbeizuführen. Olav Scholz lässt es auf sich zukommen und was soll er auch machen? Sitzt in der Regierung mit der CDU als SPD Kanzlerkandidat und kann doch nicht alte Entscheidungen bemängeln die er selbst mit getroffen hat….. In diesem Wahlkampf wird wohl wenig schmutzige Wäsche gewaschen, zumindest zwischen den „Noch Regierungsparteien“. So hoffe ich wenigstens.

Nach der Superfrau Merkel ist für mich die beste Konstellation wenn Olav Scholz Kanzler würde, denn der hat als Einziger das Zeug dazu. Und dann wünsche ich mir eine Regierung mit der CDU denn die wird nach der SPD die meisten Stimmen bekommen. Alles andere wird ein Debakel Kabinett…. Und das ist nicht Zielführend in den schwierigen Zeiten die uns bevorstehen. Bleibt noch zu hoffen, dass die AFD sich weiter im Streit zerlegt und an Einfluss verliert.

Mal sehen ob meine Prognose stimmt?

Grüße aus Schlesien

Horst Ulbrich

 

1 Kommentar »

  1. Mit dieser Prognose könntest du recht haben.

    Kommentar by Rita Hüse — 28.8.2021 @ 19:29

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress