Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

1.8.2021

Bekanntmachung:

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 18:45

Wie immer trafen sich zunächst einige Mitglieder zum Kaffee in den Räumen des DFK Glatz, aber am 30.Juli 2021 war auch wieder unser deutscher Gottesdienst mit Pater Marian Arndt.

   Zum Vergrößern bitte aus die Bilder klicken.

Zum Anlass des Todestages des seligen Gerhard Hirschfelder am 1.August, hatte unser Vorbereitungsteam eine Einführung in Deutsch und Polnisch vorgetragen da auch oft einige polnische Einwohner aus Glatz an unserem deutschen Gottesdienst teilnehmen.

       

Wir begannen und endeten den Gottesdienst auch mit dem Hirschfelder Lied. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit des Vaters von Jochen Straube, der mit 90 Jahren noch einmal, mit der Hilfe seines Sohnes, die geliebte Heimat besuchte und natürlich auch an unserem Gottesdienst teilnahm.

Nach dem, sonst monatlich stattfindenden deutschen Gottesdienst an jedem letzten Samstag des Monats, machen wir nun eine Urlaubspause im August, da schon viele Mitglieder in den Urlaub abgereist sind. Unsere Geschäftsstelle hinter dem Rathaus in Glatz bleibt weiterhin jeden Samstag von 11 bis 14 Uhr für Freunde und Besucher geöffnet.

Allen Lesern dieser Seite wünsche ich auch einen erholsamen Urlaub und ein Wiedersehen in der Grafschaft Glatz.

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress