Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

9.7.2021

9.Juli 2021. Anmerkung vor dem Endspiel zur Fußballeuropameisterschaft morgen.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 20:00

Was ist los im internationalen Fußball.

Nun gönnt man ja den Engländern den Titel Europameister, den sie morgen wohl bekommen werden. Aber ein wenig merkwürdigen Beigeschmack hat das für mich und das liegt nicht an den Spielern sonder am Verhalten der Fifa.

Da gab es immer Auswärtsspiele und Heimspiele und das auch im internationalen Bereich. Aber schon gegen Deutschland, die sich wirklich nicht gerade ausgezeichnet haben, war der Austragungsort England. Warum nicht  München? Dort wäre es vielleicht doch anders ausgegangen. Oder besser noch auf neutralem Boden?

Aber ein Heimspiel als Geschenk der Fifa in England wie auch die letzten Spiele bis zum Endspiel. Dazu ein fragwürdiger Elfmeter gegen Dänemark wo auch noch ein zweiter Ball auf dem Spielfeld lag, was normalerweise den Schiedsrichten zur Pfeife greifen lässt, um ein Spiel mit zwei Bällen zu verhindern. Von den Buhrufen, sogar während der deutschen Nationalhymne bis zur Hilfe der englischen Regierung, das heimische Stadion ganz zu füllen, um den Gegnern verbal heim zu helfen….  Und das bei den hohen Inzidenzzahlen in Great Briten, die noch ihre Nachwirkungen zeigen werden. Ein wenig viel Hilfe und da fragt man sich, welche Gelder könnten da geflossen sein?

Ein großer Fußballerfolg wird den Engländern, nach langer internationaler Abstinenz, also morgen beschert.

Ein kritischer Fußballnarr.

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress