Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

15.4.2021

Arbeit auf den Friedhöfen vor Ostern.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:34

Es war wieder viel Arbeit auf den Friedhöfen und Helfer hatten teilweise Angst dabei zu sein. So waren wir zunächst in Eckersdorf bei den Kindergräbern und der Grafen Magnis und oberhalb des Dorfes bei dem ehemaligen Einsiedler Heinrich Bender. Bei trockenem Wetter müssen wir mal versuchen auch dort das Grün vom Denkmal zu entfernen wie bei den Kindergräbern der Fam. Magnis. Ich werde mich zu geeigneten Mitteln erkundigen.

            In Glatz danach bei unseren verstorbenen Chorleiter des DFK, dem Komponisten Paul Kaupert und anderen.

 

Samstag noch nach Tscherbeney zu unserer Ortsgruppe DFK Kudowa und Kontrolle auf dem Friedhof. Dort hat uns Elisabeth wichtige Aufgaben hinterlassen wie die Gräber der Nonnen, das Grab des seligen Gerhard Hirschfelder, das Lapidarium und natürlich das Grab unserer Elisabeth.

 

Der neuen Vorsitzenden hatte ich schon vorher Geld für Grabschmuck überwiesen und sie hat alles sehr gut organisiert.

Dort gab es auch eine Messe zum Geburtstag unserer Lisa.

Aus Zeitgründen leider nur ein Kurzbericht weil neue Planungen und Corona Informationen im nächsten Bericht auch sehr wichtig sind.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und bleibt gesund.

Euer Horst

1 Kommentar »

  1. Liebe Familie Ulbrich, sehr herzlichen Dank fuer Eure Schwerstarbeit und Engagement fuer unsere schoene Heimat. Seid Ihr gesund und wie immer optimistisch. Mit Tatra-Gruss Robert F. Korn

    Kommentar by Robert Korn — 20.4.2021 @ 11:56

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress