Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

11.11.2020

Feiern bis der Arzt kommt!!!

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 13:49

Ja heute in der Grafschaft Glatz gleich drei Feiern an einem Tag.

In Polen feiert man heute den Unabhängigkeitstag, wir Deutschen Sankt Martin mit den Kindern, ja und heute ist auch noch der Beginn der 5 Jahreszeit im Karneval.

Aber: Normalerweise sind wir zum Unabhängigkeitstag bei Freunden eingeladen. Fehlanzeige wegen Corona. St. Martin mit Umzügen finden wegen Corona auch nicht statt. Ja unsere beliebten Karnevalsfeiern die immer von unseren Mitgliedern mit Freuden vorbereitet wurden und die Frauen sich viel Mühe der Kostümierung, auch für ihre Männer, gaben. Wegen Corona abgesagt. Da soll man nicht depressiv werden.

Aber liebe Freunde ein Impfstoff ist kurz vor der Freigabe und wir hoffen auf baldigen Impfschutz. Wie im Fernsehen ein Virologe kundtat, soll auch die Desinfektion im Mund-und Rachenraum die weitere Ausbreitung der Viren einschränken, da sie sich zunächst dort ansiedeln und vermehren, sich erst danach weiter in Hals und Lunge ausbreiten. Na dem können wir abhelfen und das ist endlich eine gute Nachricht zum Karnevalsstart. Für die lustigen Beiträge sorgt in dieser Zeit Amerika mit dem scheidenden, aber renitenten Präsident Trump. Das kann man nur mit Humor ertragen.

     Karneval 2019 DFK Glatz

  Zum Vergrößern Bild anklicken.

So werde auch ich im home office heute meine Viren in Hals und Rachen bekämpfen und wünsche allen Karnevalisten: Nicht traurig sein, lieber gut desinfizieren. Geeignet sind wohl alle alkoholischen Getränke über 50 %. Und das gurgeln nicht vergessen!!!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Prost Horst Ulbrich

1 Kommentar »

  1. Było pięknie

    Kommentar by Jolanta Dabrowska — 2.12.2020 @ 08:50

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress