Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

2.8.2020

Messe für die verstorbene Elisabeth Kynast.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 13:07

Liebe Leser dieser Seite.

Nach langer Zeit der Planung mit Unterbrechung durch die Einschränkungen wegen Korona haben wir nun einen Termin für die Messe am 22.8. um 12 Uhr in Tscherbeney.

Auch der Gedenkstein wird zu dem Termin fertig und aufgestellt sein. Die Gesamtkosten für den Gedenkstein in drei Sprachen belaufen sich auf ca 13 000,- Zloty, ca 3200,- € und sind noch nicht beisammen. Da der Termin zur Messe nun fest ist habe ich auf mein Risiko den Gedenkstein in Auftrag gegeben.

Spenden bitte auf das Konto Schlesienhilfe, Stichwort Elisabeth.

Ko. Nr. DE02 4945 0120 111 255 1179

Es ist in der Zeit nach unserer geliebten Elisabeth vieles neu zu organisieren.

Horst Ulbrich

  Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

 

Deutscher Freundschaftskreis

Deutsche sozial-kulturelle Gesellschaft

Kreisverband Glatz

Niemieckie Towarzystwo Społeczno-Kulturalne w Kłodzku

                                                                                                                   Ortsgruppe Bad Kudowa

                                                     E-Mail: hulbrich75@gmail.com Tel./Fax: 0048 74-871 4361

Herzliche Einladung zur hl.Messe für unsere verstorbene Vorsitzende der DFK Ortsgruppe Bad Kudowa, Elisabeth Kynast.

Die hl. Messe ist am 22. August um 12 Uhr in der Ortskirche Kudowa Zdroj Tscherbeney.

Anschließend wird der Gedenkstein für Elisabeth Kynast auf dem Lapidarium am Friedhof eingeweiht. Wir bitten danach zu einem Imbiss in den Pfarrsaal. Dort wird auch eine Versammlung der Mitglieder stattfinden. Es ist ein neuer Vorstand zu wählen damit die Kultur-und Vereinsarbeit im Sinn unserer Elisabeth weitergeführt wird.

Wir bitten daher um rege Beteiligung trotz Korona.

Für die Einhaltung der Bestimmungen wird gesorgt. Bitte Masken nicht vergessen.

Wer aus Deutschland anreist bitte bei mir melden, damit wir planen können.

DFK Ortsgruppe Bad Kudowa

Im Auftrag

Horst Ulbrich

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress