Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

15.7.2020

Gedenkstein für Elisabeth Kynast.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 09:39

Deutscher Freundschaftskreis

Deutsche sozial-kulturelle Gesellschaft

Kreisverband Glatz

Niemieckie Towarzystwo Społeczno-Kulturalne w Kłodzku

                                                                                            57-300 Kłodzko, ul. Łukasińskiego 11

                                                         E-Mail: hulbrich75@gmail.com Tel./Fax: 0048 74-871 4361

                                                                         Internet: Neues aus Schlesien. NIP 883 184 54 02

Liebe Leser dieser Seite.

Nun hat es viel Zeit in Anspruch genommen bis eine entsprechende Würdigung für unsere engagierte, verstorbene Elisabeth Kynast gefunden wurde. Jetzt gab es eine Fotomontage wie das Projekt aussehen soll. Den mittleren Stein zur Würdigung der Frauen im Krieg hatte noch Elisabeth organisiert und aufstellen lassen. Die Schriftzüge ihrer Würdigung rahmen nun den Stein für die Kriegsfrauen ein und es entstand ein harmonisches Gesamtbild. Nun sind wir in der Phase der Umsetzung die natürlich Kosten verursachen. Es entstehen Gesamtkosten von 12.000,- PLN ca. 3000,- € bei einem günstigen und qualifizierten Steinmetz.

 zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.              Der Text auf dem Stein in drei Sprachen.

Nun bitte ich alle, Familie, Freunde und Institutionen um Spenden, um den Gedenkstein für eine außergewöhnlich engagierte Frau in die Tat umzusetzen.

Spenden bitte auf das Konto

Schlesienhilfe DE02 4945 0120 111 255 1179

Bitte Überweisungen immer mit dem Vermerk Elisabeth damit der Zahlungseingang zugeordnet werden kann.

Bei Spenden ab 100,- € kann eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt erstellt werden. Ich werde das Projekt leiten und mit dem Großdechanten als Kontrollperson die Abrechnung erstellen.

Und schaut auch in das       Schlesienjournal VDG   im Internet. Dort jede Woche ein neuer Film zu aktuellen Themen.

Nun bitte ich alle um ihre Mithilfe und verbleibe mit Grüßen aus der Heimat

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress