Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

21.6.2020

Lauf um das Hufeisen der Reitanlage Glatzer Rose in Schwenz bei Glatz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 12:35

Wie bekannt haben wir den Reitbetrieb an die Reitlehrerin Dorota verpachtet und seit der Zeit hat sie viel investiert und einen guten nationalen Standard erreicht.

Der Schwiegersohn Michael Wos ist Sportlehrer und Organisator…… beim polnischen Laufverein…… Er hat auch 2020 unter schwierigen Umständen wieder einen Geländelauf beim Reitverein Glatzer Rose in Schwenz organisiert. Leider in diesem Jahr nur mit nationalen Teilnehmern und ohne Zuschauer auch nur in drei Kategorien. 9 Uhr 12 Uhr und 15 Uhr wurde gestartet mit max. 50 Teilnehmern. Natürlich sind trotzdem die Familien dabei gewesen und das wollte auch niemand verhindern.

      Bitte auf die Bilder klicken.

Bis zum nächsten Start mussten alle das Gelände verlassen haben damit die nächste Gruppe erscheinen durfte. Eine logistische Herausforderung in Coronazeiten, die aber bei den Vorgaben gut funktionierte. Um 17 Uhr dann die Preisverleihung der jeweils ersten drei Gewinner. Ich war erstaunt, dass man 10 Kilometer über den Hoberg in weniger als 43 Minuten laufen kann. Natürlich mit vielen Streckenposten unterwegs zur Kontrolle, die per Funk den Durchlauf der Teilnehmer an den Kontrollpunkten melden mussten. Dort wurde den Läufern auch Wasser angeboten. Eine tolle Organisation von Michael Wos, der aber in ganz Polen diese Lauftreffen organisiert. Hoffen wir im nächsten Jahr auf bessere Bedingungen.

   

Trotzdem nur Regen und Gewitter gemeldet waren hat das Wetter bis zum Schuss gehalten und die Gewinner konnten dann wenigstens noch mit Grillwurst und Bier ihren Erfolg mit Abstand, bis auf Familien, feiern.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress