Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

9.4.2020

Ostern und Corona.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 20:57

Na das passt ja toll zusammen. Da sitzen viele schon seit längerer Zeit zu Hause und nun auch noch an Ostern.

Leider wird sich das ja nicht verhindern lassen und die Maßnahmen werden noch verschärft….. Ab nächster Woche nur noch mit Mundschutz in allen Läden, sonst alle zu Hause bleiben.

Das mir keiner den Lagerkoller bekommt. Es gibt ja noch die Gesellschaftsspiele, die irgendwo im Schrank rumliegen. Gemeinsam Kochen ist auch wieder inn. Da kann auch keiner meckern wer da wohl die Suppe versalzen hat…. ja und der Staat? Der wirft mit dem Geld rum das unsere Enkel dann mal verdienen müssen. Wohl dem der Rentner ist und damit ein festes Einkommen hat. Lustig war ja die Ankündigung im Fernsehen, es dem Trump nachzumachen und jedem Bürger 1000,-€ zu zahlen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Ja toll aber die Geschäfte wurden vorher geschlossen!!!! Man könnte ja den Vorrat an Toilettenpapier noch etwas erhöhen. Man weiß ja nie…

Ja, ja, man sollte in jeder Situation nicht den Humor verlieren und gerade jetzt dürfen wir uns die Stimmung nicht vermiesen lassen. Es gibt auch gute Nachrichten. Keiner hat mehr die Grippe…. nur Corona. Und im Geschäft nur nicht niesen!!!! Das gibt eine Panik und Massenflucht aus dem Laden. In Schlesien von 10 bis 12 Uhr am Morgen Einkauf nur für Rentner. Da habe ich aber heute ein Kompliment vom Wachmann am Eingang bekommen, in der er mich nach dem Alter gefragt hat. Ja…. das hebt die Stimmung beim Einkauf der Lebensmittel. Was anderes gibt es ja nicht mehr.

Bei uns privat ist der Umbau Wohnzimmer tatsächlich noch vor dem Fest fertig geworden. Jeden Tag hatte ich Angst die Arbeiter kommen nicht mehr. Aber sie haben vollendet… Und schön, dass der Bauschutt aus dem Haus ist. So soll es nun Ostern werden. Krankenbesuche in Richtung Neurode und weiter sind erledigt. Samstag noch Wiktoria und Bedürftige beim DFK Kudowa. Wir warten nun alle auf eine langsame Rücknahme der Beschränkungen damit wir beim DFK Glatz und DFK Kudowa weiter aktiv werden können.

Allen Spendern sei herzlich gedankt, die uns immer wieder mit Zahlungen auf unsere Konten die Hilfe für Bedürftige ermöglichen.

Ein herzliches vergelts Gott.

Ko. DFK Glatz Mitgliedsbeiträge im Briefkopf

Ko. Schlesienhilfe für Beddürftige DE 02 4945 0120 111 255 1179

So möchte ich allen Freunden und Bekannten ein

segensreiches und frohes Osterfest wünschen.

Und bleibt mir gesund und zu Hause.

Ihr / Euer

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress