Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

28.7.2019

Treffen aller DFK Vorstände aus Niederschlesien in Liegnitz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:05

Ein erstes Treffen der Vorstände aus Niederschlesien nach langer Abstinenz des Breslauer DFK.

Beim DFK in Breslau wurde vor geraumer Zeit gewählt und ein neuer Vorstand ist nun im Amt. Schon zum Sommerfest der DFK Glatz hatte ich eingeladen und war über die ersten Kontakte mit dem neuen Vorstand dort erfreut. Nach kurzer Zeit hatte der VDG zu einem gemeinsamen Treffen zum DFK in Liegnitz geladen, wo der dortige Vorsitzende auch unsere Interessen im Vorstand des VDG vertritt. Wir, die Vorstände von Grünberg, Waldenburg, Liegnitz und Glatz waren alle gut vorbereitet und natürlich auch bereit Hilfestellung bei der Reaktivierung des Breslauer DFK anzubieten.

   

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Die Ausführungen der neuen Vorsitzenden zeigten uns allerdings ein anderes Bild des derzeitigen Zustandes beim DFK Breslau und man bot uns Hilfe an, die wir in gewissen Situationen natürlich gern annehmen, sind aber gespannt wie die Hilfe für unsere Geschäftsbereiche aussehen könnte. Das wird nun ein weiteres Treffen beim DFK Breslau am 16.9.2019 ergeben.

Positiv bleibt festzuhalten, dass schon allein ein gemeinsames Treffen stattgefunden hat, denn bisher wurde jegliche Zusammenarbeit unter dem alten Vorstand in Breslau vehement abgelehnt. Also kann es, bei allseits gutem Willen, nur besser werden.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress