Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

24.2.2019

Fasching in Polen???

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 21:19

Man glaubt es kaum.

Meine ersten Erfahrungen mit Fasching in Polen waren schön. Es wurde viele getanzt, aber alle Herren im Anzug mit Krawatte, die Damen in entsprechender Kleidung. Im Laufe der Zeit ist es mir gelungen Fasching des DFK Glatz zu einem Kostümfest umzuwandeln und unsere Mitglieder geben sich große Mühe. Unsere nächste Veranstaltung ist am 2. März.

Letzten Samstag, 23.2. waren meine Frau und ich, wie schon oft zu einer privaten Familienfeier eingeladen und wurden um entsprechende Verkleidung gebeten. Na gut, Cowboy geht immer und so sind wir mit Speisen und Getränken für uns zwei gestartet, denn alle Gäste wurden aus Kostengründen gebeten alles selbst mitzubringen.

Schon beim Eintritt hörten wir großes Gelächter und sahen auch bald woran das lag. Alle hatten sich zu meiner Überraschung große Mühe gegeben und der Beginn glich einer Foto Show.

      

Zum vergrößern die Bilder anklicken.

Ein D J mit zusätzlichem Entertainer der auch gesanglich talentiert war sorgte für gute Stimmung. Über 70 Mitglieder einer Familie hatten das organisiert und um 21 Uhr wurde das älteste Familienmitglied abgeholt, prämiert und alle tanzten um die Großmutter herum.

      

Danach Musik für das junge Volk unterbrochen von lustigen Tanzspielen die der Entertainer zelebrierte. Natürlich und wie üblich bei Festen mit Polen waren auch hier die Tische überladen mit unterschiedlichen Salaten und Speisen, ja natürlich auch mit viel Wodka. Zu bemerken bleibt aber, die ganze Nacht habe ich keinen richtig Betrunkenen gesehen, nur lustige Menschen in Feierlaune.

      

Kleiner Tipp von mir, Vodka als Drink mit Apfelsaft verträgt sich gut, ist nicht so aggressiv und schmeckt auch. So habe auch ich die Nacht durchgehalten und nach einem Superfest kamen wir dann erst in den Morgenstunden nach Hause.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress