Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

10.4.2010

DFK Vorstandswahl

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 22:22

Vorstandswahl des DFK Glatz

Liebe Freunde des DFK Glatz.

 

Am Mittwoch den 24.03. 2010 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Die Wahl war erforderlich geworden, weil unsere Vorstandsvorsitzende Anna Furman verstorben war.

Leider war der Termin Mittwoch 15 Uhr aus Deutschland anberaumt nicht sehr glücklich gewählt, denn  alle Berufstätigen hatten Probleme mit der Teilnahme. Trotzdem trafen  sich 68 Personen im Franziskaner Kloster in Glatz und der Vorschlag zum Vorstand, den alle Mitglieder vorab mit der Einladung und der Satzung erhalten hatten,  wurde einstimmig angenommen.

Das letzte Mitglied des scheidenden Vorstandes Frau Elfriede Weinhold wurde ebenfalls einstimmig und mit großem Applaus für ihr jahrzehnte langes Engagement, als Ehrenvorstand auf Lebenszeit gewählt. Herr Ulbrich sprach Worte der Dankbarkeit und überreichte einen Blumenstrauß. Sie wird auch weiterhin die Kasse verwalten. Als Wahlleiter konnten wir unseren Großdechanten Prälat Franz Jung gewinnen.

Anschließend sprach der neu gewählte Vorstandsvorsitzende Horst Ulbrich über die Zukunftspläne und den geplanten Grillnachmittag am 22.05. 2010. Zu diesem Termin werden erstmalig wieder über 100 Mitglieder des DFK Glatz erwartet.

Auch der VdG Vorsitzende Herr Gaida aus Oppeln war gekommen und Herr Ulbrich nutzte die Gelegenheit zu ersten Kontaktgesprächen.

Nach dem offiziellen Teil freuten sich alle Teilnehmer bei Kaffee du Kuchen wieder beisammen zu sein.

Gegen 17 Uhr  ging die außerordentliche Mitgliederversammlung  zu Ende.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Vorstand
Bild: v.li. Der neue Vorsitzende Horst Ulbrich, Ehrenvorsitzende Friedel Weinhold, Wahlleiter Großdechant Prälat Franz Jung, Vorsitzender des VDG Oppeln Herr Bernhard Gaida.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress