Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

11.2.2019

Besuch bei Sponsoren unserer Hilfsaktion für Schlesien.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 12:59

Wie schon mehrfach geschrieben, erreicht uns immer vor Weihnachten eine Spendensammlung aus den Kirchengemeinden Bukow und Königs Wusterhausen bei Berlin mit Süßigkeiten, Backzutaten, auch guter Winterkleidung für unsere Bedürftigen. Aber es gibt auch finanzielle Unterstützung für unser Sozialprojekt, wie die Unterstützung des Mädchens Wiktoria, der nach der Geburt drei Gliedmaßen amputiert werden mussten. ( Ich habe mehrfach darüber berichtet.)

      Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.

Eine Einladung zu einem Schlesierabend mit der Präsentation unserer Arbeit in der Grafschaft Glatz habe ich gern angenommen. Nach der Abendmesse versammelten sich dann viele Interessierte im Gemeindesaal und ich konnte mich dort persönlich für die geleistete Hilfe über Jahre bedanken. Natürlich haben wir auch Werbung für die schlesische Heimat und unsere Projekte mit den Rollups gemacht, die viele Interessierte anlockte. Meinen Vortrag habe ich dann mit Bildern unserer Präsentation und per Beamer anschaulich machen können.

   

Die Organisatoren des Abends bedankten sich dafür mit einem außergewöhnlichem Geschenk. Der Abend klang aus mit Heimatliedern und vielen Gesprächen mit Freunden, auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. So kamen wir erst nach Mitternacht bei Andreas Klose, einem der Organisatoren, an. Ich möchte nicht vergessen Ludolf Sonntag zu erwähnen, denn er hat mit seiner Frau und Helfern wohl die größte Vorarbeit des Abends geleistet.

      

Wieder ein wunderbarer Abend mit Freunden, die unsere Arbeit im Glatzer Land unterstützen. Ohne Euch wäre vieles in der Heimat nicht zu realisieren.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress