Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

17.1.2019

Bekanntmachung.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 16:56

 

Am Montag, dem 14.1.2019, ist unser lieber Chorleiter Marek Knopinski nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Er hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke in unserem Vereinsleben. Er hat aus uns unerfahrenen Mitgliedern einen Chor geformt, der nun auch überregional bekannt ist.

Als bekannter Organist hat er uns zu jedem deutschen Gottesdienst und unseren Chorauftritten musikalisch begleitet. Er spielte auf allen Kirchenorgeln der Umgegend, auch zur Silberhochzeit der Familie Ulbrich in der Eckersdorfer Kirche, wo er zur Freude des Brautpaares auch das „Ave Maria“ gesungen hat, sowie zum Begräbnis des Vaters von H.-P. Keuten in Wölfelsdorf.

Ein begnadeter Musiker, der uns mit 66 Jahren viel zu früh verlassen hat. Sein Frohsinn und sein musikalisches Talent werden uns fehlen.

Wir sind unendlich traurig und werden ihn am Donnerstag 17.1.2019 in Glatz zu seiner letzten Ruhestätte begleiten.


Gütiger Gott, in deine Hände empfehlen wir unseren Verstorbenen Marek (K.).
Wir danken dir für alles Gute, mit dem du ihn in seinem irdischen Leben
beschenkt hast und für das Gute, das wir durch ihn erfahren durften.
Du hast ihn aufgenommen und Wohnung und Heimat bei dir gegeben.
Uns aber, die zurückbleiben,
gib die Kraft einander zu trösten
bis wir alle vereint sind bei dir,
durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress