Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

11.12.2018

Zum Nikolaustag Einladung im Kinderheim Wartha.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 20:42

Bei meinen vielen Terminen am Nikolaustag eine Einladung schon um 12 Uhr in das Kinderheim in Wartha. Geladen waren viele Unterstützer des Heimes, wie auch Politiker des Stadtrates und der Oberkreisdirektor aus Glatz. Wir unterstützen mehrere Kinderheime mit Hilfsgütern unserer Sponsoren aus Deutschland, wie auch das Kinderheim in Wartha. Auch hier hatten wir einige Süßigkeiten im Gepäck.

      

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Alle Gäste wurden von der Direktorin des Heimes begrüßt. Danach kam der Nikolaus, hier zu den Erwachsenen und verteilte, von der Bastelgruppe des Heimes hergestellte Engel aus gebrannten Ton. Kinder und Erwachsene des Heimes sorgten für ein buntes Programm mit Tanz und Gesang. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt, denn es gab ein gutes Mittagessen, sofort gefolgt von Kaffee und Kuchen.

      

Das war uns ganz recht, denn so konnten wir gegen 15 Uhr zum nächsten Termin eilen. Wir unterstützen übers Jahr mehrere Kinder- wie auch Altenheime, sowie das Krankenhaus in Glatz und die Schule für behinderte Kinder. Immer wieder eine logistische Herausforderung bei der Verteilung. Zum Fest dann die vielen Einladungen für die Unterstützung über das ganze Jahr.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress