Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

21.7.2018

Ein besonderer Nachmittag auf dem Gottwaldhof.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:25

Schon seit Jahren kommt das Jugendorchester und der Jugendchor aus Zawiercie nach Bad Landek, um dort eine Woche mit viel Musik zu verbringen. Da die Chorleitung mit der Familie Fuglinska befreundet ist geben sie dort auf dem Gottwaldhof seit Jahren eine Sondervorstellung.

      

Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich viele Musikliebhaber auf dem Hof und die Musiker boten eine außergewöhnliche Vielfalt mit Chor, vielen jugendlichen Solisten. Das Jugendorchester wurde fachlich unterstützt von einem mitgereisten Streich Quartet. Als Solisten traten nach der Jugend auch zwei Opernsängerinnen auf und begeisterten das Publikum.

        

Moderiert wurde von Frau Anita Maszczyk, in rot mit Zylinder, die aber auch als Solistin auftrat. Das Orchester leitete Herr Leopold Stawarz.

Ein besonderer Nachmittag mit ungezwungenen, musikbegeisterten Jugendlichen und ausgebildeten Opernsängern. Ein Erlebnis, dass man selten unter freiem Himmel erleben darf.

   

Familie Fuglinska hat nach dem Ende des Konzertnachmittags noch alle Teilnehmer und Gäste zu selbstgebackenem Brot und Schmalz eingeladen. Da diese Konzertbesuche auf dem Gottwaldhof schon Tradition sind, können wir begeisterten Zuhörer nur hoffen, einen solchen Nachmittag im nächsten Jahr wieder erleben zu dürfen.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress