Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

15.5.2018

Chortreffen der Glatzer Sänger.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 10:31

        Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Die Glatzer Sänger üben das ganze Jahr und übernehmen selbst Fahrtkosten und Kosten für entsprechende Kleidung.

Auch die Buskosten für die Auftritte können nicht vom Konsulat oder anderen Organisationen übernommen werden und sind oft ein Problem.

Wir haben mit unserem Programm auch eine Einladung zum Kulturfest der Deutschen Minderheit in Breslau am 22. September in Breslau und wenn alle Sänger zur Verfügung stehen, werden wir dort auftreten. Einige unserer Frauen singen auch noch in anderen Chören und wir müssen dann schauen, dass keine Terminüberschneidungen zu bekommen.

                            

Am 12.Mai hatte ein Sponsor die Glatzer Sänger zu einem gemütlichen Abend eingeladen, auch damit sie weiterhin so begeistert üben. Zu dem Treffen in Glatz war natürlich unser Chorleiter Marek Knopinski mit dem Keebord gekommen und ich hatte gebeten alle Unterlagen und Noten mitzubringen. Unser Marek ist ein begnadeter Musiker, der auch auf vielen Kirchenorgeln der Region immer wieder spielt. Wir sind sehr glücklich ihn in unseren Reihen zu haben und so tönte Glatzer Mädchen, Glatzer Jungen sind dem Herrgott gut gelungen und viele andere Schunkellieder bis in den späten Abend.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress