Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

28.3.2018

Grüße zum bevorstehenden Osterfest.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:41

Deutscher Freundschaftskreis

Deutsche sozial-kulturelle Gesellschaft

Kreisverband Glatz .V.

Niemieckie Towarzystwo Społeczno-Kulturalne w Kłodzku

57-300 Kłodzko, ul. Łukasińskiego 11

E-Mail: hulbrich@op.pl Tel./Fax: 0048 74-871 4361

Internet blog.grafschaft-glatz.de

Liebe Leser dieser Seite.                                                                                                           Glatz, den 27.3.2018

Es ist eine hektische Zeit und eigentlich sollte es ja ruhiger werden. Aber schon unsere aufwendige Sozialbetreuung nimmt viel Zeit in Anspruch.

So waren am Palmsonntag (25.3.) die Malteser aus Telgte bei uns. Dazu Bericht auch hier im Internet.

Am 27.3. dann ein Großtransport von unserem Sponsor, Herrn Pollok. Nun sind wir dabei alles zu verteilen. Aber auch unsere alten Mitglieder benötigen immer mehr Hilfe. So bin ich in der Osterwoche wieder unterwegs, um von Bad Kudowa bis Bad Landeck Besuche zu machen. Finanzielle Hilfe für wichtige Medikamente und kleine Ostergeschenke für unsere Bedürftigen werden verteilt, soweit es unser Spendenkonto erlaubt. So gibt es bis zum Fest noch viel Arbeit.

Unsere Unterstützung aus Deutschland für Miete und Bürokosten werden wir wohl noch lange nicht erhalten, denn der Haushaltsbeschluss der deutschen Regierung wird noch lange auf sich warten lassen und erst danach wird die Unterstützung der deutschen Minderheit im heutigen Polen beschlossen. Unsere Miete ist aber seit Januar fällig, in finanziell schwierigen Zeiten.

Allen Lesern wünschen wir ein segensreiches und fröhliches Osterfest.

Der Vorstand DFK Glatz

Horst Ulbrich und Heinz-Peter Keuten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress