Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

19.12.2017

Wichtige Treffen vor dem Fest.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:46

Und noch eine Information im alten Jahr, denn ich möchte unsere Freunde von der Gemeinschaft der Multiple Sklerose Patienten nicht vergessen. Wir unterstützen sie bei dem schweren Schicksal übers Jahr aus unserem Zentrallager mit technischen Hilfsmitteln. Vor Weihnachten werden wir dann immer zu deren Feier eingeladen und wir verbringen schöne und gemütliche Stunden miteinander vor dem Fest. 

     Zum Vergrößern auf das Bild klicken. 

Unsere Gruppe DFK Junior wurde in der letzten Woche vor Weihnachten  traditionsgemäß zu Pizza und Cola eingeladen. Auch als Ansporn sich im nächsten Jahr weiter in der deutschen Sprache weiter zu verbessern. Da der Unterricht an diesem Tag ausgefallen war kamen auch die erwachsenen Kursteilnehmer unserer Deutschlehrerin Frau Patzwald nach den Kindern in das Restaurant, um auch einmal ohne Lernstreß beisammen zu sein. Auch dazu ein Bild.  

Bilder der Jugend haben sie auf ihrer eigenen Seite „ DFK Junior“ bei Facebook veröffentlicht und ich war erstaunt, dass unser deutscher Abgeordneter im polnischen Seim, Herr Gala auf „DFK Junior“ aufmerksam wurde und unseren Nachwuchs dazu beglückwünscht hat.

Allen ein frohes Fest und Gesundheit im Neuen Jahr.

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress