Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

9.12.2017

Weihnachtsfeier beim DFK Waldenburg.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 20:42

  Wieder ein übervoller Saal im Kurtheater.

Leider bei uns wieder mit einer Pechsträhne, denn der bestellte Bus kam mit 45 Minuten Verspätung am verabredeten Parkplatz, am Kloster in Glatz an. Unterwegs rief mich die Vorsitzende aus Waldenburg an, weil sie Bedenken hatte, der Nikolaus käme zu spät.

Ja das war auch fast so, denn bei dichtem Verkehr kamen wir viel später als geplant dort an, wo das Fest schon in vollem Gang war. Unser deutscher Seelsorger Pater Dr. Marian Arndt sprach zu den vielen Gästen, auch den wunderbaren Chor Freundschaft haben wir dann noch erleben dürfen, sowie die vielen Vorträge der Kinder mit Gedichten, Gesang und Tanz. Da braucht man sich über die Zukunft unserer Freundschaftskreise keine Gedanken zu machen. Bald wurde auch ich hinter die Bühne gebeten, denn der Nikolaus kommt dort traditionsgemäß zu den Kindern. Viele der kleinen Kinder haben dann auch noch den Nikolaus mit Gedichten erfreut und wurden zum Dank beschenkt.          

                                                                                                                     Zum Vergrößern bitte aus die Bilder klicken.

Gegen 18,30 Uhr ging ein schöner Nachmittag mit vielen deutschen Liedern und Gedichten zu Ende.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress