Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

1.10.2017

Letzter Hilfstransport der Malteser aus Telgte in 2017.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 15:43

Eine turbulente Woche liegt hinter uns. Nach dem Großtransport eines privaten Sponsors am Donnerstag waren am Samstag die Malteser aus Telgte mit dem letzten Hilfstransport in diesem Jahr für unser Zentrallager in Schwenz bei Glatz bei uns.

    Bitte das Bild anklicken.

Unser Lager ist nun wieder gut gefüllt und wir können über den Winter wieder vielen Kranken und Bedürftigen helfen. Auch die Winterkleidung gilt es nun für unsere Kleiderkammer zu sortieren. In der Weihnachtszeit werden dann wieder unsere bedürftigen Mitglieder besucht und wir haben dann außer Kleidung oder den wichtigen Hilfsmitteln auch kleine Geschenke für Weihnachten dabei. Das alles im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten und deshalb bitten wir immer wieder sich des Spendenkontos

Schlesienhilfe DE02 4945 0120 111 255 1179“

zu erinnern wenn jemand unsere Sozialarbeit unterstützen möchte. Wir betreuen unsere alten deutschen Mitglieder von Habelschwerdt bis Bad Kudowa, wo wir noch eine DFK Ortsgruppe im Hirschfelder Haus gegründet haben.

      

Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

Wir danken von Herzen den Maltesern aus Telgte, Herrn Pollok und allen die uns mit Transporten und finanzieller Unterstützung schon geholfen haben.

Bericht Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress