Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

28.9.2017

Zweiter Hilfstransport eines privaten Sponsors in 2017.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 21:17

Und wieder war Herr Pollok mit zwei seiner LKW und drei PKW mit großen Anhängern unterwegs, um Pflegebetten und andere medizinische Hilfsmittel in die Grafschaft Glatz zu bringen.

    Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Abfahrt nach großer Packaktion in der Firma des Sponsors war am 27.9. um Ein Uhr in der Nacht, weil dann weniger Stau auf den Autobahnen zu erwarten war. So machten sich ein 40 tonner LKW mit einem zweiten mit Laderampe und drei PKW mit großen Anhängern auf den Weg.Leider gab es an der polnischen Grenze eine Verzögerung wegen der geringfügigen Überladung eines Anhängers, deshalb kamen sie mit der Zeitverzögerung erst gegen 15 Uhr am nächsten Tag zum Krankenhaus in Glatz. Am Zentrallager des DFK Glatz ist leider zu wenig Platz für so große LKW, deshalb ist immer ein Umladen am Krankenhaus nötig. Aber auch das Krankenhaus wurde wieder mit Pflegebetten und anderen medizinischen Hilfsmitteln beschenkt. PKW mit Anhänger fuhren dann direkt weiter zu unserem Lager für Hilfsmittel und wurden dort schon erwartet. 

     

Herr Pollok hat bisher allein für das Krankenhaus über 170 Pflegebetten geliefert und hat versprochen, im Frühjahr 2018 noch einmal mit einem Großtransport 80 Betten liefern zu können. Wir sind dem Sponsor sehr dankbar für diese außergewöhnlichen Hilfen. Wir helfen zunächst natürlich unseren kranken und bedürftigen Mitgliedern, unterstützen aber auch Kinder – und Altenheime, wie auch die Schule für behinderte Kinder in Glatz. Den größten Anteil bekommt immer noch das Krankenhaus, wo 300 alte Betten ausgetauscht werden sollten. Wir sind aber auf einem guten Weg das auch erreichen zu können. Herr Pollok wird im nächsten Jahr 80 Jahre, ist immer noch Lehrer in seiner Fahrschule für LKW und wenn es problematisch zu rangieren gilt wie am Krankenhaus, dann lassen die Fahrer lieber den Chef ans Steuer.     Bitte Bilder anklicken

Wir sind glücklich mit ihm, als dem größten Sponsor unserer Sozialarbeit, diese Unterstützung zu haben. Aber schon am kommenden Samstag werden die Malteser aus Telgte mit dem vierten und letzten Hilfstransport in diesem Jahr bei uns sein und ich denke wir sind in der Grafschaft Glatz der größte Unterstützer der sozialen Einrichtungen und helfen gern Deutschen wie Polen im Rahmen der Völkerverständigung.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress