Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

27.8.2017

Tag der Senioren in Glatz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 10:01

In Glatz findet ja zur Zeit ein Fest nach dem anderen statt. Heute der Tag der Senioren, ein jährliches Fest in Glatz.

      

Das mag vielleicht an der festen familiären Bindung liegen, die im Gegensatz zu Deutschland hier noch festen Bestand hat. Daher wohnen die meisten Senioren auch bei Krankheit oder Behinderung weiter in den Familien und nicht in staatlichen Einrichtungen, die aber in den letzten Jahren auch zunehmen und nach westlichem Standard ausgestattet sind.

   Zum Vergrößern bitte aus die Bilder klicken.

In Glatz, ein Fest mit Musik und Tanz unter der Brücktorbrücke, an und auf der neuen Freilichtbühne. Angeschlossen war eine Messe, und die Senioren konnten sich kostenlos bei Friseur oder Maniküre beraten und pflegen lassen.

Auf der Bühne   sorgten dann unsere Damen aus dem DFK Chor und Mitglieder des polnisch-deutschen Vereins in Glatz für ausgelassene Stimmung mit Modenschau und allerlei Vorführungen.

    Bitte auf die Bilder klicken.

Ein schönes Fest bei bestem Wetter und es ist schön zu sehen, wie Senioren in die Saison der Stadtfeste mit eingebunden sind.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress