Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

27.7.2017

Rettung der Fassade des Jugendstilhauses in der Zimmerstraße in Glatz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 08:24

Deutscher Freundschaftskreis

Deutsche sozial-kulturelle Gesellschaft

Kreisverband Glatz e.V.

Niemieckie Towarzystwo Społeczno-Kulturalne w Kłodzku

57-300 Kłodzko, ul. Łukasińskiego 11

E-Mail: hulbrich@op.pl       Tel./Fax: 0048 74-871 4361

Internet grafschaft-glatz.de blog

Kurze Info für Interessierte:

Schon am 26.7. 2017 traf sich die Organisationsgruppe in den Geschäftsräumen des DFK Glatz, um eine Strategie zur Rettung des Jugendstilhauses in der Zimmerstr. 8 bis 12 . zu erarbeiten.

Schon im Museum Glatz, wo Dr. Schmack am 16.7. sein Referat über den Jugendstil in Glatz gehalten hatte, habe ich im Anschluss für eine Arbeitsgruppe interessierter und kompetenter Menschen aus der großen Gruppe der Zuhörer geworben, die sich auch spontan gefunden hatte.

So kam es heute zu dem ersten Treffen mit Materialsammlung in unseren Räumen. Auch der Glatzer Bürgermeister war wieder dabei und wird, von Seiten der Verwaltung, hilfreich unterstützen.

Zum Projektleiter hatte ich schon unseren Administrator auf kommunaler Ebene, unser Mitglied Jurek Zelaszkiewicz, gewinnen können, da er über weitreichende Kontakte zu den Verwaltungen von Stadt und Gemeinde verfügt.

Nun hoffen alle auch Sponsoren zu finden, die Aussichten sind zumindest vielversprechend.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress