Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

21.5.2017

Frühjahrsputz bei Heinrich Bender.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:57

                      Zum Vergrößern das Bild anklicken

Nun wurde es aber auch Zeit für einen Frühjahrsputz bei unserem Heinrich Bender oberhalb von Eckersdorf.

Außerdem war wohl ein Urlauber beim Wenden mit dem Auto an die Tafel gefahren und hatte sie zur Hälfte aus dem Boden gerissen. Kurzum, das ganze Gestell in unsere Werkstatt zum Richten und neuer Unterbodenplatte. Wir haben danach in einem Arbeitsgang auch die großen Steine gegen Betonplatte und Füllsteine getauscht. Vorher ist uns immer das Unkraut bis an das Gestell gewachsen und musste mühselig mit der Hand abgerissen werden. Mein Sohn hatte nach den Abiturarbeiten nun auch Zeit kräftig mit zu arbeiten. So waren wir mit Anhänger, Aufsitzmäher und allerlei Werkzeug im Einsatz. Auch neue Blumen haben wir gepflanzt und hoffen nun, dass die Hasen sie nicht wieder vernichten.  

                                                                                                          

Bekanntmachung:

Jeder, der bei Heinrich Bender Pause macht und die herrliche Aussicht auf Eckersdorf und die Heuscheuer genießt, ist auch eingeladen etwas Unkraut zu zupfen. Das wäre eine Hilfe. Danach läd die Verweilbank zum Ausruhen und Genießen der Aussicht ein.

                                                          

Es grüßt das Bender Arbeitsteam

Dominik und Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress