In der Zeit der Abwesenheit des Vorsitzenden waren unsere Mitglieder wieder aktiv. Ich war zu Verhandlungen mit der Hirschfelder Stiftung in Deutschland, um eine langfristige Kostenübernahme für unsere Ortsgruppe DFK Kudowa zu gewährleisten, da die sogenannten Zuwendungen aus Oppeln nicht ausreichen. Erst gegen drei Uhr am Samstagmorgen war ich zurück, konnte aber nicht lange schlafen, denn ab 11 Uhr begann der Dienst beim DFK Glatz.
Es wurde in der Zeit meiner Abwesenheit für unser Schaufenster eine neue Weihnachtsdekoration gebastelt. Im Oktober hatte Frau Ulbrich ihr Projekt „ Trachten nur noch Geschichte?“ beim DFK Glatz. Seit einem Monat waren die Trachten dort ausgestellt und wir freuten uns über die vielen interessierten Bürger. Nun wurde es Zeit zum 1. Advent die gebastelten Exponate in Holz, Keramik und Tanne für die Adventskränze dort zu zeigen. Es gibt viel zu tun, also packen wir es an. Das Ergebnis kann sich in unserem Schaufenster sehen lassen und wird wieder viele Interessierte anlocken.
Sehr werbewirksam ist unser Schaufenster beim DFK Glatz in der Innenstadt.
Wie jeden Samstag wurde gearbeitet, gesungen und nach getaner Arbeit gemeinsam gegessen und geplant, haben wir doch am nächsten Samstag 3.12. unser erstes Weihnachtsfest. Danach kommt der Nikolaus und vorher, schon am 4.12. die Weihnachtsfeier bei unserer Ortsgruppe DFK Kudowa.
Bericht
Horst Ulbrich