Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

6.7.2016

Nachtrag zum Goldzug.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 08:17

Andreas Richter, professioneller Ahnenforscher und ein guter Bekannter von mir, hat durch seine Forschungen einen deutschen Mann ausfindig gemacht, der es wissen müsste …

Dass dort ein Zug durch Sprengung der Zugänge unterirdisch vergraben ist, hat viel Wirbel um das Schloss Fürstenstein und die Stadt Waldenburg gebracht. Auch meine Freundin und Vorsitzende des DFK Waldenburg, die lange in der geologischen Station im Schloss gearbeitet hat, wurde schon von Fernsehstationen aus aller Welt zu dem Thema befragt. Staatliche Messungen ergaben allerdings weder durch Metallsuchgeräte noch Röntgen irgendein Ergebnis.

Bei letzten Diskussionen der Fachleute im Fernsehen sagte Andreas, gebt mir nur die Erlaubnis zum Graben. Er habe Sponsoren, die alle Finanzierungen übernehmen. Nun ist die Genehmigung erteilt, schauen wir, was ausgegraben wird. Sollte es tatsächlich stimmen, wird es einen beträchtlichen Finderlohn geben, aber fragwürdig ist das ganze Unternehmen durch die Behauptungen der zwei Lager.

Ich werde für Euch Andreas weiterhin zum Stand der Dinge befragen und berichten.

Euer

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress