Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

30.6.2016

Grillfest des Glatzer DFK Chores auf dem Reiterhof Ulbrich.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 10:17

5a   4a   6a

Nach dem letzten Auftritt vor der Sommerpause beim Niederschlesischen Kulturtreffen in Kreisau, wollten sich unsere Sänger noch einmal ungezwungen treffen. Bei schönem Wetter traf man sich dann am 29.6. bei Ulbrich zu einem fröhlichen Grillfest. Der Chor war extra aus Glatz mit dem Bus angereist, um zu Bratwurst und Steak auch Bier trinken zu können. Leider war unser Chorleiter Marek  wegen einer Grippe nicht dabei. Trotzdem hatten alle ihre Unterlagen mitgebracht und es wurde mit wenig Unterbrechung bis in den Abend gesungen. Am Grill wechselten sich die Männer ab und auch die Bauarbeiter, die bei Ulbrich zeitgleich die Solarzellen auf das Dach des Ferienhauses bauten, wurden mit beköstigt. Die Arbeiter waren erstaunt über so viele deutsche Lieder. Heinz-Peter hatte zu seinem Namenstag zwei Flaschen Wodka ausgegeben und mit Hoch soll er leben wurde ihm gedankt. Ein sehr schöner Ausklang des ersten Halbjahres mit netten Chormitgliedern und viel Gesang.

Am Schluss verabschiedete sich der Glatzer DFK Chor bei Familie Ulbrich mit guten Abend gute Nacht und Auf Wiedersehen , um mit dem bestellten Bus wieder nach Glatz zu fahren.

Nach den Ferien beginnen unser Übungsstunden wieder und es wird für unser Oktoberfest am 26.9. geübt. Aber wir sehen uns noch einmal in der Kirche in Eckersdorf am 16.7. denn Renia und Horst Ulbrich werden dann ihre Silberhochzeit feiern.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Urlaubszeit.

Horst Ulbrich

3a   2a (1)   2a (2) Bitte die Bilder anklicken.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress