Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

6.3.2016

Kein Fortschritt in Sachen Geschichtsfälschung am Rathaus Glatz und Gedenktafel Zimmerstraße.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:19

Liebe Leser,

nachdem schon der vorige Bürgermeister, auch gegenüber Herrn Prof. Herzig eingewilligt hatte, wenigstens die Geschichtsfälschung am Glatzer Rathaus, zwar auf unsere Kosten, aber immerhin entfernen zu lassen, gab es Neuwahlen.

Nun haben wir seit ca. einem halben Jahr einen neuen Bürgermeister und wir wurden im November gebeten, mit unserem Antrag Zimmerstraße, nach einer Einarbeitungszeit  im Frühjahr wieder vorzusprechen.

Nun hatten wir um einen neuen Termin gebeten, mussten aber erfahren, dass ein Misstrauensantrag gegen den derzeitigen Bürgermeister läuft.

Nun wurde ein Gespräch auf einen Termin nach dem Misstrauensvotum verschoben.

Mir ist bekannt wie wichtig eine Gedenktafel in der Zimmerstraße für die deutschen und auch die polnischen Opfer ist und ich kann nur hoffen, dass wenigstens ein Vorgespräch in den nächsten Wochen stattfindet, damit wir Tafeln am Rathaus und Gedenktafel in der Zimmerstraße zu einem hoffentlich guten Abschluss bringen können. Ich gebe mir große Mühe, kann aber bei den derzeitigen politischen Verhältnissen nur abwarten.

Ihr / Euer Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress