Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

6.9.2015

Goldzug bei Waldenburg

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 11:27

Nun kocht die Gerüchteküche wie man so sagt, aber eine Bestätigung des Fundes habe ich und konnte es kaum für Möglich halten wie klein doch die Welt ist.

Nun hat man im Laufe der langen Zeit in Schlesien so einige einflussreiche Menschen aus Politik und Wirtschaft in seinem Freundes und Bekanntenkreis, nun findet mein Freund und Ahnenforscher aus Waldenburg auch noch den legendären Zug. Nun ist die häusliche Ruhe bei Andreas Richter mehr als gestört, denn er wird schon von den Reportern von Fernsehen, Rundfunk und Presse auf Trab gehalten.

Andreas war mehrfach bei uns in Schwenz, denn immer wieder wohnen einige seiner Kollegen aus Deutschland bei uns, die sich mit ihm austauschen. Vielleicht ist über deren Forschung die präzise Suche gelungen. Schade wenn die alten Menschen der Kriegserlebnisgeneration ihr Wissen mit ins Grab nehmen. Es gäbe bestimmt noch vieles Verborgene zu finden, wenn sich die Menschen dem Wandel der Zeit nicht verschließen würden.

Nun schauen wir mal was drin ist in dem geheimnisvollen Zug. Die Existenz sollte ja hinreichend bestätigt sein und das Gelände ist weiträumig abgesperrt. Allerdings kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass auf dem Rückzug dort die großen Wertgegenstände verblieben sind, es sei denn die Infrastruktur wie zerbombte Brücken und defekte Gleise haben keinen weiteren Weg in Richtung Westen zugelassen.

Ich werde hier weiter berichten was Tatsachen sind, denn Gerüchte gibt es zu viele.

Bericht

Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress