Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

9.7.2015

3.Tag Berlin Technikmuseum.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 15:35

 

Eine verdiente Pause der bei der Besichtigungstour.

 

Berlinfah 012   Berlinfah 001   Berlinfah 020

 

Berlinfah 037   Berlinfah 006   Berlinf 089

Zunächst das morgendliche  Frühstücksritual. Ludolf kam pünktlich mit seinem Moped zu uns und so ging es gegen 9 Uhr 30 los. Zunächst auf eine interessante Berlinrundfahrt perfekt erklärt von unserem kundigen Berlinführer. In der Nähe des Technikmuseums haben wir zunächst einen passenden Parkplatz für unseren Bus gesucht und gefunden. Ca. 3 Stunden im Museum waren eigentlich zu kurz bemessen, denn es ist sehr weitläufig und interessant. Bestückt mit vielen Eisenbahnen, Schiffen und Flugzeugen. Teilweise in aufgeschnittenen Modellen, damit der Betrachter die komplizierte Technik sehen konnte, die teilweise auch in Betrieb gesetzt wurde. Natürlich zeigten die Jungs mehr Interesse, zum Ausgleich gab es dann noch einmal Zeit zur freien Verfügung. Treffpunkt wieder am Bus, dessen Standort durch den schwebenden Ballon von weit her gut zu erkennen war.

Als alle wieder pünktlich, und das hat mich immer wieder erstaunt, im Bus saßen ging es zurück zum Resteessen. Ich hatte Andreas Klose  gebeten für diesen Tag nicht neu zu kochen zu lassen, da Gulasch und auch Nudelsoße noch reichlich vorhanden waren. Also nur Nudeln kochen und hungrigen Mäuler haben auch alles geschafft.

Abends wieder Sporteinlagen und die Diskussionen auf den Zimmern.

Bericht Horst Ulbrich

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress