Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

10.6.2015

Minni Euroland in Glatz

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 14:54

 

Park 005   Park 009   Park 019 Bitte auf die Bilder klicken.

Ein weiteres Highlight entsteht zur Zeit an der Kreuzung Kudowa; Breslau in Glatz, gegenüber der großen Kaufhäuser.

Minieuroland ist eine neue Attraktion nach dem Kletterpark in Schlegel am alten Förderturm. Das Unternehmen Minieuroland wird Ende Juni eröffnet, es werden Miniaturen der Festung Glatz, Basilika Albendorf, einige Schlösser und historische Gebäude aus ganz Europa ausgestellt mit einem Bachlauf und ca 80 großen und neu gepflanzten Bäumen, die bis zur Eröffnung noch mit  Abspannung gesichert werden. Eine wasserumspülte Bühne, auf der Konzerte und Theateraufführungen stattfinden, wie auch ein Erlebnispark für Kinder im hinteren Teil der geräumigen Anlage gehören zur Ausstattung. Für das leibliche Wohl wird im neu gebauten Restaurant und der Bar mit Grillstation im Park gesorgt. Bei meiner ersten Begegnung mit dem Besitzer wurden gerade hunderte Blumen und Gartenpflanzen abgeladen. Minieuroland wird eine ganz besondere Attraktion und unterscheidet sich von allem bisher gebotenen.

Bericht Horst Ulbrich

 

Park 025   Park 021   Park 011 Vergrößern, Bilder anklicken…

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress