Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

5.6.2015

Pilgerreise 2015 in die Grafschaft.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 17:52

 

Pilger 016     Pilger 001     Pilger 002

 

Pilger 007    Pilger 009

Nun sind die Pilger mit dem Großdechant viel unterwegs um in der Grafschaft Kirchen und kirchliche Einrichtungen zu besuchen.

Am 3.6. nach der Messe in der Kirche Ebersdorf waren sie dann bei Familie Ulbrich zum Mittagessen. Bei bestem Wetter hatten wir im Garten alles vorbereitet und so war es wieder ein schöner Nachmittag mit der Pilgergruppe. Aber auch Überraschungsgäste kamen hinzu. Hermann Zwerschke hatte, wie immer, seine Trompete dabei und spielte zum Vergnügen aller einige Lieder.

Am 4.6. trafen wir uns alle am Grab des seligen Gerhard Hirschfelder wieder. Auch Mitglieder der Chöre vom DFK aus Waldenburg und vom DFK Glatz waren dabei und sangen zur Messe, wie auch hinterher im Gemeindesaal und bei bestem Wetter draußen auf dem Pfarrhof. Elisabeth Kynast hatte für das leibliche Wohl mit Gulaschsuppe und Berlinern gesorgt. Die Abordnungen der Chöre, viele waren wegen der Brückentage zwischen Fronleichnam und Wochenende im Urlaub, sangen Pfarrer Brudnowski zum Geburtstag ein Ständchen, wie auch weitere heitere Lieder.

Wieder ein schöner Nachmittag mit den Deutschen aus Polen, Tschechien und der Pilgergruppe aus Deutschland. Wünschen wir uns noch viele Jahre der so verbindenden Feste in der Heimat.

Bericht Horst Ulbrich

Pilger 017     Pilger 036     Pilger 026

Pilger 068     Pilger 074    Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress