Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

14.5.2015

Abordnung des DFK beim DFM am 8.5.2015

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 12:00

DSC00055   DSC00116   DSC00078

Das Organisationsteam des Niederschlesischen Musikfestivals 2015 hatte uns zur Eröffnung der neuen Niederlassung im Kulturhaus Glatz eingeladen. Wir sind der Einladung gern gefolgt, auch weil über unsere Mitglieder schon seit langer Zeit ein freundschaftlicher Kontakt gepflegt wird. Zu den guten Bekannten zählen Frau Magdalena Kulig, eine in Niederschlesien sehr bekannten Sopranistin, und Frau Magdalena Blum Pianistin. Beide treten auch immer wieder gemeinsam zu Veranstaltungen in Niederschlesien auf und wir durften schon oft dabei sein.
Es wurde zunächst über die erfolgreichen, musikalisch erfüllten drei Jahre seit der Gründung berichtet, dann aber auch um Vorschläge für 2015 und die Zukunft gebeten, was eine rege Beteiligung der geladenen Gäste entfachte.

Beim allgemeinen Umtrunk wurde auch mir gleich eine weitere Aufgabe zuteil, die Werbung der Konzerte in deutschsprachigen Zeitungen und im Internet bekannt zu machen, was ich gern übernommen habe. Besondere Gäste, die sich zukünftig engagieren, durften dann auch je eine Schraube in das Schild am Eingang schrauben, um die Verbundenheit zu dokumentieren. Also werden sich die Schlesienurlauber in Zukunft, hier auf dieser Seite auch für die musikalischen Termine der Saison in der Grafschaft erkundigen können.

Bericht
Horst Ulbrich

 

DSC00094   DSC00107   DSC00166 Bitte auf die Bilder klicken

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress