Nach dem Hilfstransport der Malteser aus Telgte kam am Mitwoch, dem 1.4.2015, noch ein privater Hilfstransport, organisiert und finanziert von Herrn Pollok aus Münster. Jedes Jahr ist Familie Haverkamp als Fahrer und Begleiter mit dem Gemeindefahrzeug und großem Anhänger unterwegs zum DFK in Glatz. Leider war Herr Haverkamp aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nicht dabei und seine Frau kam mit einem „Ersatzfahrer“. Das Gemeindefahrzeug finanziert sich durch die Werbung auf dem PKW und jedes Gemeindemitglied kann gegen Benzinkosten das Fahrzeug ausleihen, wobei die Fahrt nach Schlesien wohl eine der weitesten Wege ist.
Auch in diesem Jahr war unter anderem wieder gute und vorsortierte
Kleidung dabei. Die Beschriftung auf den Kartons macht die Arbeit in der Kleiderkammer leichter. Aber schon vor dem Fest, bei den Hausbesuchen, wird vieles verteilt, in diesem Jahr und wegen des Wetters auch warme Kleidung. Viele unserer Behinderten warten schon auf die Lieferung der Pampers, die sich nicht jeder Rentner leisten kann.
Nun kann ab Donnerstag an unsere Bedürftigen ausgeliefert werden, unser Lager war schon seit Jahresbeginn so gut wie leer.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal den Maltesern, den Kirchengemeinden Bukow und Königswusterhausen und den privaten Spendern ganz herzlich für die Schlesienhilfe danken.
DFK Vorstand
Horst Ulbrich