Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

31.3.2015

Ostergrüße vom DFK aus der Grafschaft Glatz.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 20:01

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des DFK Glatz in Deutschland,
wir wünschen Euch zum Fest der Auferstehung unseres Herrn Freude und Glück!
Die Fastenzeit ist dann beendet und so mancher mag sich wundern, warum der Bauch immer noch nicht weg ist.
Aber seien wir glücklich, wenn die Krankheiten uns im Alter nicht zu sehr peinigen, und wer dazu sein finanzielles Auskommen hat, sollte mit Zuversicht in die Zukunft schauen.
Gleiches versuchen wir vom Vorstand des DFK Glatz, denn ab 2017 sollen alle Unterstützungen der Bundesrepublik über das Auswärtige Amt wegfallen und so können wir mittelfristig nicht planen, langfristig unmöglich. Aber zu Gesprächen haben sich im April der Vorstand des VDG aus Oppeln (Dachverband aller DFK in Polen) bei uns angemeldet, im Juli kommt dann eine Delegation des Bundestages mit dem Vorsitzenden der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Herrn Klaus Brähmig MdB, zu uns nach Glatz.
Wir hoffen auf konstruktive Gespräche, um die Arbeit in der Heimat unserer Eltern fortführen zu können.
Bitte schaut im Internet: grafschaft-glatz.de im BLOG

Den Blog hier im Internet habe ich als Autor von Ch. Drescher übernommen und dort werden wir in Zukunft auch mehr über Land und Leute der Grafschaft berichten. Wer uns bei der Arbeit in der Heimat unserer Eltern unterstützen möchte, Konto
DFK Glatz: DE76 4945 0120 111 255 2854

Allen, die uns bisher schon unterstützt haben, ein herzliches „Vergelt’s Gott“.
Horst Ulbrich

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress