Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

20.3.2015

Reise der Jugend DFK Glatz nach Berlin vom 28.6. bis 4.7. 2015.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:47

8        33       SONY DSC

Nach langem Termingerangel ist es endlich soweit und wir können der Einladung der Kirchengemeinde Königswusterhausen
Folgen.
Das Problem war, dass in der ersten Ferienwoche einige Schüler der Fachschule ihre Berufsprüfung haben sollten und die Anderen, ohne ihre Freunde, dann auch nicht fahren wollten.
Wir hatten sogar schon einen zweiten Termin vom Hubertusheim bei Berlin bekommen, da stellt sich beim letzten Elternabend heraus, die Berufsprüfung wird in die Schulzeit vorverlegt.
Nun wurde beim Treffen der Jugend am letzten Donnerstag endlich die Fahrt diskutiert und perfekt gemacht.
Eine Planung der Ferienwoche hatte Andreas Klose als Organisator vor Ort schon geschickt und so freuen sich unsere Jugendlichen endlich einmal Berlin kennen zu lernen.
Außer Reichstag, polnischer Botschaft und anderen Sehenswürdigkeiten in Berlin ist auch ein Treffen mit Jugendlichen der dortigen Kirchengemeinde geplant.
Die Übernachtungskosten sind von Sponsoren vor Ort finanziert, die Verpflegung wird teilweise selbst und von der Kirchengemeinde organisiert.

Angemeldet sind 14 Jugendliche von 15 bis 18 Jahren, dazu kommen eine weibliche und eine männliche Betreuung. Für die Fahrtkosten werden noch Sponsoren gesucht und wir suchen gerade nach der günstigsten Verbindung Glatz und Berlin. Leider ist gerade jetzt die direkte Zugverbindung Breslau – Berlin eingestellt worden und ein Bus für 5 Tage ist nicht zu finanzieren. Nun schauen wir ob ein Citybus auf dieser Strecke eingesetzt ist, das wäre wohl die günstigste Variante. In Berlin werden wir dann mit der S-Bahn weiterkommen.

Wer unsere DFK Jugend unterstützen möchte.

Konto Schlesienhilfe: DE02 4945 0120 111 255 2854     Zur richtigen Verbuchung bitte Stichwort Berlin angeben.

Bericht
Horst Ulbrich                                                                                                                                            Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.

Frühlingsf 030         Frühlingsf 064  Bilder von verschiedenen Festen und Projekten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress