Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

20.2.2015

Wir gratulieren der Vorsitzenden des DFK Waldenburg, Doris Stempowska zum 80. Geburtstag.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 00:02

Pktoberf. 2012 008   SONY DSC   Pktoberf. 2012 023 Bitte Bild anklicken.

Eine der engagiertesten deutschen Frauen in Niederschlesien feierte am 17.02.2015 ihren 80. Geburtstag.
Seit der Gründung des DFK Waldenburg 1993 ist sie im Vorstand in unermüdlichem Einsatz für ihre Waldenburger Mitglieder und man kann wohl sagen, sie ist dort die Mutter der deutschen Gesellschaft.
Kümmert sie sich doch um das Wohlergehen aller, organisiert Hilfe für die Schwachen und Kranken, singt im bekannten Waldenburger Chor und organisiert auch dort Fahrten für Auftritte. Unter ihrer Federführung findet auch das jährliche Chortreffen Beati Cantores im Theater Bad Salzbrunn statt.

Als Martin Reichert vom Vorsitz 2014 zurücktrat, wurde sie auch zur Vorsitzenden des DFK Waldenburg gewählt und trägt nun noch mehr Verantwortung. Zum Glück hat auch sie kompetente Mitarbeiter, die sie helfend unterstützen.
Einige Treffen und Veranstaltungen organisieren wir vom DFK Glatz mit dem DFK Waldenburg gemeinsam. So sorgen wir Deutschen in Niederschlesien weiter für einen guten Zusammenhalt, werden wir doch alle nicht jünger.
Liebe Doris, wir Glatzer wünschen Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute, weiterhin viel Kraft und Gesundheit für viele Jahre.
Wir danken Dir für die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle der deutschen Minderheit in Niederschlesien.

DFK Glatz
Der Vorstand

 

SONY DSC               ????????    Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress