Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

16.12.2014

Weihnachten in unserer neuen Ortsgruppe DFK Kudowa.

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 22:28

IMG_20141207_165038  In der kleinen Stube        IMG_20141207_172807  Was für ein schöner Nikolaus.

 

Am 7. Dezember, also schon vor unserer Feier in Glatz trafen sich im Hirschfelder Haus die deutschen Mitglieder aus dem Grenzgebiet Polen und Tschechien zu einer gemeinsamen Adventsfeier.
Der dortige Vorstand hatte schon frühzeitig unsere Liederhefte kopiert, damit auch kräftig gesungen werden konnte. Ein wahrhaft internationales Beisammensein, denn auch polnische und tschechische Weihnachtslieder wurden gesungen. Bei Kaffee und Kuchen wurden dann noch lange Geschichten erzählt, wie es denn früher so gewesen ist und zu aller Überraschung kam sogar der Nikolaus, begleitet von einem Engel. Er beschenkte die Anwesenden mit Süßigkeiten und wurde mit Gesang verabschiedet. Gegen Abend ging ein fröhliches Adventtreffen zu Ende, mit der Einladung am 13.12. beim DFK Glatz zur nächsten Feier.

Bericht:
Maria Stwertetschka
Schriftführer DFK Kudowa

neu 024 Im ausgebauten Dachboden ist viel Platz.    IMG_20141207_173231  Auch ein Engel war dabei.

Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress